COACHING

„Zusammen einen Schritt weiterkommen“

Mein Ziel ist es, einem brevetierten Gleitschirmpiloten einen Schritt in Richtung seines Zieles weiterhelfen zu können!

Meine grundsätzliche Phylosophie: „learning by doing“. In bestimmten Themen brauche ich aber Inputs / Beratungen von Fachpersonen, von ihnen kann ich lernen und so weiterkommen. Bei anderen Themen braucht es Coaching. Ich denke nicht, dass ich meinen Kunden immer genau sagen kann, wie Sie es zu tun haben. Mit meiner Struktur, Fragen und Aufgaben finden wir zusammen heraus, was der nächster Schritt ist!

Meine Angebote

Gespräch

Wenn ein Thema aktuell ist, sollte man sofort darüber Sprechen können. Zögere nicht und ruf mich an- zur Besprechung oder zur Vereinbarung für ein Treffen!

Kontakt aufnehmen

Meine Leistungen und Kosten

Meine Leistungen beim „Gespräch“ beinhalten folgendes:

  • Per Telefon: Zuhören, besprechen des Themas, Beratung gemäss persönlicher Erfahrungen
  • Per Treffen: Thema visualisieren / Zielsetzungen definieren / Stäken stärken

Für ein „Gespräch“ werden CHF 120.- / Std. verrechnet.

Weiterbildungs-Tandemflug

Erfahren wie ich einen Flug plane, vorbereite und was meine Gedanken und Handlungen sind: Dies kannst du mit mir am Tandemschirm am besten sehen. Mit meinen Ausrüstungen für einen Thermik- oder Streckenflug, Hike&Fly oder Akro sollte es möglich sein, daraus abgeleitet individuell dein Thema anzuschauen.

Mehr Infos unter: Tandemflüge

Kontakt aufnehmen

Aufgrund grosser Nachfrage und Wettkampfterminen führe ich eine Warteliste – ich bitte um Verständnis!

Meine Leistungen und Kosten

Meine Leistungen beim „Weiterbildungs-Tandemflug“ beinhalten folgendes:

  • Wetteranalyse im Vorfeld, Treffpunkt und Ort des Fluges- werden zusammen entscheiden
  • Tageszielsetzung / Flugprogramm Gestaltung
  • Meine Gedanken und Handlungen vom Start bis zur Landung
  • Diskussionen / Fragenbeantwortung von A-Z
  • Auswertung des Fluges beim Debriefing

Für einen „Weiterbildungs-Tandemflug“ plane ich 4-6h und verrechne je nach Flug von CHF 600.- bis 950.- inkl. Erinnerungsfotos- exkl. Bergfahrten.

Personal Training

Deine Ziele und Themen interessieren mich! In einer ersten Analyse schauen wir, was diese sind und was sie für Dich bedeuten. Danach können wir zusammen ein Tages- und Lernziel definieren. Beim Fliegen – Solo oder Tandem – können wir Erfahrungen sammeln, um diese am Abend auszuwerten und davon zu lernen.

Da „Personal Training“ sehr individuell ist, können wir am Telefon genauer herausfinden, was wir machen könnten. Ziel ist es, dass wir zusammen einen Schritt weiter kommen!

Kontakt aufnehmen

Aufgrund grosser Nachfrage und Wettkampfterminen führe ich eine Warteliste – ich bitte um Verständnis!

Meine Leistungen und Kosten

Meine Leistungen beim „Personal Training“ beinhalten folgendes:

  • Standortbestimmung des Kunden: Mittels Analyse wird der „Ist und Soll“ Stand definieret.
  • Tageszielsetzung / Flugprogramm gestaltung damit lehrreiche Erfahrungen entstehen können.
  • Fliegen: Begleitetes fliegen, Guiding und/oder Tandemflüge- je nach Ziel, Wetter und Ort auch mehreres.
  • Auswertung: Beim Debriefing werden die Erfahrungen des Tages ausgewertet und festgehalten.
  • „Take Home Message“: Aufgrund der Zielsetzung, der Tagesauswertung und Erkenntnissen versuche ich, jedem Kunden einen klaren „nächsten Schritt“ mitgeben zu können, damit er in Bestform seine nächsten Herausforderungen angehen kann.

Für einen Tag (+- 9-10h)  „Personal Training“ werden  individuell je nach Thema, Ort und Personen zwischen CHF 950.- und 1500.-  inkl. Unterlagen und Erinnerungsfotos- exkl. Bergfahrten verrechnet.

REFERENZEN

„Übrigens noch ein Kompliment und Dankeschön für deinen Ausbildungsteil. Du hast ein Talent, Dinge zu erklären und zu kommunizieren. Nicht selbstverständlich! Und da ich selber einige Ausbildungen hinter mir habe, manchmal selber Vorträge halte und Ausbildungen durchführe, habe ich Erfahrung damit“   Stefan Eberle

 

Bericht: Streckenflugtipps von Chrigel Maurer

Bericht: ONEDAY Coaching von Thomas Theurillat