VORTRÄGE

„Ein Abenteuer zu bewältigen oder etwas Spezielles erleben zu können, ist toll. Diese Erfahrung zu teilen, ist das tollste!“

Die Faszination des Gleitschirmfliegens und des Abenteuers packe ich meist in eine Multimediashow. Diese wird individuell für das jeweilige Publikum aufbereitet. Neben der Begeisterung für das Fliegen und der Natur ist es mein Ziel, dass meine Erfahrungen auch transferiert werden können!

Visionen und Ideen erfolgreich umsetzen, bedeutet geschickte Strategie und Planung, um das vorhandene Potential auszuschöpfen und ein Ziel zu erreichen. Engagement und Aktivität bringen die Träume auf den Weg. Ausdauer und Selbstvertrauen lassen uns selbst aus „Niederlagen“ Kraft schöpfen. Im Themenkomplex des mentalen Trainings arbeite ich mit dem Arbeitspsychologen Thomas Theurillat – ONE DAY Coaching zusammen, auf Wunsch referieren wir als Team und können aus Sicht des Sportlers und des Psychologen aufzeigen, wie Spitzenleistung entstehen kann.

Meine Möglichkeiten

Referate und Vorträge von 15 bis 180 Minuten gehören seit neun Jahren zu meinen Tätigkeiten. Einen „normalen“ Vortrag gibt es bis heute nicht.

Meist wünschen Firmen für interne Anlässe und Weiterbildungen ein Inputreferat von 30- 50 Minuten, dazu noch Fragen- Diskussionen und eine Zusammenfassung für die Nachhaltigkeit. Für öffentliche Vorträge sind 100 Minuten plus 20 Minuten Pause passend…

Für eure Ideen und Ansichten bin ich offen und würde ich freuen, meine Erfahrungen mit euch zu teilen!

Kontakt aufnehmen

Öffentliche Vorträge

Mit Explora war ich vom 31. Oktober  bis 10. November auf Tour und zeigte in meiner neue Multimediashow „Hike&Fly“, was mich immer wieder fasziniert, neues zu erleben um mich weiter zu entwickeln! Das X-Alps gewinnen ist das eine, die Berge in ihrer Schönheit von oben zu sehen das andere- sich immer wieder für neue Ziele motivieren zu können das wichtigste!

 

Weitere öffentliche Vorträge:

Trailer Hike&Fly

REFERENZEN

TED Talk Zürich 2013

Vortrag

“Wir buchten Christian Maurer als Keynote-Redner für unsere Auditorentagung. Sein Auftritt zeichnete sich aus durch eine packende Vortragsweise, die er mit eindrücklichen Bildern und Filmen kombinierte. Es gelang ihm, die Parallelen zwischen dem Spitzensport und unserem Kerngeschäft aufzuzeigen und damit unsere Mitarbeitenden zu fesseln und zu begeistern.”

Hubert Rizzi SQS

Ein Nachhaltiges Firmenreferat im PDF Zusammengefasst

getAbstract