Saison 2020

Die neue Saison ist noch jung, meine Ziele sind definiert und motivieren mich zum trainieren. Der wenige Schnee lässt zu wünschen übrig, auch fliegerisch konnte nicht ideal trainiert werden. Leider mussten auch mehrere Skitouren Rennen abgesagt werden, der Kandersteger Skimarathon sowie die Patrouille des Glaciers sind noch zwei gute Zwischenziele, bevor es wieder nur zu fuss raus geht! Im April freue ich mich zudem, mit Martin Scheel den Newcommer Challenge in Grindelwald zu leiten, um 25 junge Piloten weiter zu bringen. Im Mai geht dann die Hike&Fly Saison los und es folgen bis Ende Okt. regelmässig Wettkämpfe. Als Saison Höhepunkt habe ich dieses Jahr das Dolomiti Superfly vorgenommen, welches Ende August stattfinden soll. Im Herbst wird zudem über die Red Bull X-Alps 2021 selektioniert- dass wäre dann für den Sommer darauf wieder das Hauptziel!