Dolomiti Super Fly

DCIM\100GOPRO

Knapp zwei Wochen nach den Schweizermeisterschaften in Fiesch starte ich zum dritten Wettkampf in dieser Saison. Vom 23. bis 29. August nehme ich zum ersten Mal überhaupt am «Dolomiti Super Fly» teil.  Nach dem neunten Platz im Wallis wäre ein Podestplatz das Ziel.
 
Das ‘Dolomiti Super Fly’ ist mein Saison-Höhepunkt! Der Wettkampf steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich sehr, dass es nun endlich klappt. Der Hike & Fly-Wettkampf im Trentino gilt als sehr anspruchsvoll und ist in der Szene als «kleiner Bruder» der X-Alps bekannt, heisst aber nicht, dass es einfacher wird. Start und Ziel liegen in diesem Jahr im Kurort Levico Terme, dazwischen müssen die Teilnehmer via den Etappenorten Arco, Val die Rabbi, Vipiteno und Feltre eine Strecke von total 312 km bewältigen. 
 
Gerade weil ich Strecke und Region noch nicht kenne, erwarte ich ein extrem spannendes Rennen. Dabei steht der sportliche Aspekt sicher im Vordergrund. Die Dolomiten zu durchqueren wird eine grosse Herausforderung – aber auch ein eindrückliches Erlebnis. Insgesamt stehen beim «Dolomiti Super Fly» 53 Teams am Start. Begleiten und supporten werde ich wie beim X-Alps 2017 von Tobias Dimmler in einem SpaceCamper-Bus.
 
Live Tracker Dolomiti Super Fly
DCIM\100GOPRO