Welt-Rekordversuch in Brasilien

Unser Ziel: Den Weltrekord mit dem Gleitschirm von 572km zu überbieten!

Zurzeit sollten wir in Nord-Ost Brasilien bei Tacima bis Quixada gute Bedingungen finden, um einen weiter Flug realisieren zu können. Wir sind nun 6 Piloten der Swiss XC Liga, die zusammen mit 2 Lokalen und Andy Flühler dieses Abenteuer angreifen. Vor allem die Logistik, vom Start über die Flugnavigation sowie dem Rückholservice, ist hier nicht zu unterschätzen. Hierzu hilft uns „Fly with Andy“ mit seiner Erfahrung! Auch ist uns bewusst, dass viele Faktoren passen müssen um das zu erreichen, was ein eingespieltes 3er Team aus Brasilianischen Piloten vor einem Jahr geschafft haben. Auch der weiteste Flug eines schwerizers zu überbieten braucht viel,KevinPhilipp flog am 27.11.2016 420km weit.

Auch ihr könnt uns bei unseren Flügen verfolgen, auf Facebook sowie mit Livetracking was sobald wir abheben online ist…

Livetracking FlywithAndy