Super 10 Kampf

Freude oder Scham? Als Flieger auf dem Eis fühlte ich mich nicht wirklich wohl. Aber, für die Sporthilfe macht man das best mögliche, es ist wichtig, junge Sportler zu fördern!

Die Ehre bekam ich durch die Anfrage im Sommer, ich wusste nicht, ob ich mir das antun soll… Am Freitag 1.11.19 war es dann soweit, es war schlicht umwerfend, ins Hallenstadion einmarschieren zu dürfen und von 13`000 Zuschauern begrüsst zu werden. Alleine schon das treffen mit anderen Topsportlern war für mich einmalig! Bei den Spielen kamen dann die echten Sportler ans Licht, es ging richtig zur Sache. Am Ende stand der Spass im Vordergrund, jedes Missgeschick war vom Publikum direkt in „Lärm-Energie“ umgesetzt worden- wow, was für eine Stimmung und das über 2,5h. Dazu hat aber auch Sascha und Nicole grosses geleistet, welche den Event moderierten. Mir bleiben viele positive Erinnerungen, etwas Muskelkater und eine kleine Schürfung- ist Sport gesund? Hmm- aber macht Spass- danke durfte ich dabei sein!

Sendung im Replay