Sieg beim Red Bull Elements

Erstmals seit meinen 4. Teilnahmen lies das Wetter einen Start von ganz oben zu. Nach Samuel Hürzeler (2800m Schwimmen) erreichte Werner Marti nach 1900hm die Spitze der La Tournette. Für mich ging`s dann am Seil steil bergab, bis zum 1. Startplatz. Nach einem kurzen Flug musste zwischengelandet werden, dann 150hm Aufstieg zum 2. Startplatz. Der 2. Flug war etwas taktisch, mit Vollgas hätte man den Landeplatz nicht erreicht. Für die 450hm zum Startplatz Planfet habe ich meinen Tonka 2 XS in einen Schnellpacksack gepackt, da der Aufstieg richtig steil und mit 19 Minuten auch weit war. Danach wieder Vollgas auf das Floss im Lac d`Annecy. Dort konnte ich für Florian Thie etwas Vorsprung herausholen, doch infolge fehlender Markierung nahm dieser den angeblich falschen Weg und wurde mit 15 Minuten Pause gebüsst- diese 15 Minuten fehlten uns am Ende für die Titelverteidigung- oder zumindest fürs Podest! Schlussendlich wurden wir 5., auch andere Teams hatten Penaltys- dieses Jahr waren sie streng! Toll war`s, und ich freue mich ging bei mir der wechsel von Bergsteigen, laufen, starten, fliegen, landen perfekt auf, so das der 2. Gleitschirmler über 4 Minuten langsamer am See landete…