Sieg am Ironfly

Ironfly, dass erste Hike&Fly Rennen 2018 ist geschafft und zusammen mit Tobias Dimmler gewonnen!

Das Rennen startete am Samstag 12. Mai um 10:15 Uhr in Lecco mit dem Aufstieg zum 1. Wendepunkt dem Mt. Conizzolo. Von dort gelang ein toller Flug über den Lago Maggiore bis ins Valle Dossala, Flügel an Flügel mit Patrick von Känel. Leider verschlechterte sich das Wetter und wir mussten extrem viel gehen – Total 212km Strasse und Wanderwege von 422km Luftlinie in 37h… Auch überwand ich in diesen 4 Tagen 4h und 45min über 10`000 Höhenmeter für meine 7 Flüge. Am 2. Tag war ich zusammen mit Patrick beim 2. Wendepunkt bei Macugnaga, konnte aber über Domodossala etwas weiter fliegen und diesen Vorsprung ins Ziel mitnehmen. Beim 3. TP Bormio holte mich der Deutsch Markus Anders ein, musste jedoch landen, huch war knapp! Auch beim 4. TP Presolana hatte ich Sichtkontakt zu Patrick, welcher am letzten Tag einen perfekten Flug von Bormio bis fast ins Ziel hinlegte! Schlussendlich hatte ich auch etwas Wetterglück, stoppte ein Regenschauer die beiden Verfolger und ich konnte sicher (mit viel Höhe) nach Suello ins Ziel fliegen. Für Tobias und mich war es wiederum ein spannendes Abenteuer, eigentlich gleich vor der Haustüre! Nun können wir noch das eine oder andere optimieren und es geht am 24. Juni am Atlantik los zum X-Pyr!

Gratulation an Patrick und Markus für ihre perfekte Leistung, der Vorsprung zum 4. platzierten war eindrücklich!

Danke unseren Sponsoren, allen Fans, den Medien (Frutigländer / Berner Oberländer) und der Organisation!