Bornes to Fly

Nun klappte es doch, der erste Wettkampf des Jahres konnte bei anspruchsvollen, spannenden und coolen Bedingungen durchgeführt werden! Der Task über 168km und 5 Turnpoints mit Start und Ziel am Lac d`Annecy war für uns nicht nur ein erster, sondern auch ein letzter Testlauf vor dem X-Alps. Für Thomas ist es seit 2015 schon ein paar Jahre her, aber auch für mich fühlte es sich neu an, da es seit 7 Monaten mein erster Wettkampf war. Mit dabei war auch Martin, um zu spüren, wie es über die 1238km beim X-Alps laufen könnte. Er ist unser Teamsupporter und hat für unsere Fans ein Supportershirt, Polo oder eine Teamjacke dabei… Insgesamt war imposant zu sehen, wie die Konkurrenz herangewachsen ist und vor allem alle Athleten als Team an die Aufgabe herangehen. Gewonnen hat das Bornes to Fly 2021 Maxime Pinot, welcher am Schluss richtig den Berg hoch pushte und nach einem Gleitflug noch 8km ins Ziel joggte. Als die Sonne etwas Thermik spendierte, konnte ich zwar ins Ziel fliegen, jedoch ca 15min zu spät. Dritter wurde Tanguy Renaud kurze Zeit danach- bravo!

Jetzt passen wir noch kleine Details an und sind dann soweit bereit. Anfang Juni sollte dann mein neuer X-Alps Schirm noch eintreffen, am Freitag 11. Juni möchten wir am Infoabend unsere Fans updaten und freuen uns danach am 13.6. zu einem neuen Abenteuer aufzubrechen. Der Start zum 10. Red Bull X-Alps sollte dann am 20. Juni Mittags in Salzburg sein!