2. Rang am Dolomitenmann

Der Dolomitenmann ist DER Teamwettbewerb- in Oesterreich weltbekannt! Zum 30. mal wurde dieser 4er Staffelbewerb in Lienz ausgetragen. Für mich war es das erste mal, dass ich für das Team Kolland Topsport startete. Mit Gray, Geismayr und Natmessnig hatte ich perfekte Athleten für Berglauf, Mountainbiker sowie Kajak! Wetterbedingt wurde die Gleitschirmstrecke halbiert (nur der untere Teilabschnitt) was mir wegen weniger Starts und Landung und „nur“ bergauf laufen weniger entgegenkam. Als Titelverteidiger war also mein Ziel, für unser Team eine solide Leistung zu erbringen. Glücklicherweise hatte ich einen suuuper Tag, die 250hm konnte ich mit offenem Schirm auf den Schultern als 5. ter in der Zwischenrangliste in 13min drücken und nach 15:38min im Stadion unserem Biker übergeben. Die Zeit wurde dann nur noch von Aaron Durogati geboten- bravo Aaron! Teammässig konnte auch Daniel nochmals ein Rang gut machen, dies wiederholte auch Herwig im Wildwasser- der somit als 2. die Ziellinie überquerte!

Rangliste Einzelwertung

Rangliste Teamwertung